Geschichten

Stadtraum-Geschichten

Als Inspirationsquelle ist der Stadtraum Berlin, in dem ich mich zur Zeit bewege, eine Möglichkeit, mich immer wieder mit Raum und Erfahrung auseinanderzusetzen. So liefern mir meine Streifzüge durch die oberen und unteren Ebenen der Stadt Quellen zum Weiterdenken. Hierzu sind Photo-Studien entstanden, zwei davon folgen nun.


Farb-Stadtraum

Die Stadt bietet in all ihren Facetten vielfältige Farb-Collagen, die mich auch auf alltäglichen Wegen zu ästhetischen Betrachtungen anregen. Eine kleine Auswahl:


Eintauchen in einen anderen Raum

Während auf der Oberfläche die Farben flimmern, taucht die U-Bahn immer wieder in die schwarzen Tunnel ein. Bis zur nächsten Haltestelle, in der Menschen und Farben wieder umher-strömen. Und im nächsten Moment bemerken wir die Dunkelheit nicht, wenn wir in sie eintauchen …