Kreatives durch Erfahrung

Räume zum Loslassen, Eintauchen und Neu-Denken –
Kontemplation auf die Reduktion

Stetige Veränderungen und viele Perspektiven benötigen fortwährendes Neu-Denken. Doch statt weitere Vorstellungen zu entwickeln, kann es sich lohnen, sie loszulassen.

Für das Loslassen nutze ich abstrakte Farb-Raum-Installationen, die sich der Interpretation entziehen. Durch einfachste Mittel wird die Lösung von festgefahrenen Gedanken-Konstrukten möglich: ein kreatives Eintauchen in andere Denk-Räume. Jeder Raum bildet mit seiner Installation die Basis für eine neue Erfahrung. Als Installations-Künstlerin ist für mich das kreative Neu-Entdecken an sich das Herzstück meines künstlerischen Forschens. Diese Erfahrung der anderen Sicht auf bekannte Phänomene entsteht für mich durch das Loslassen der äußeren visuellen und kommunikativen Überlastung und dem Eintauchen in die fordernde Reduktion auf Farbe, Raum und Material. Die Arbeiten entstehen erst durch den Dialog mit dem spezifischen Ort und dessen persönlicher Neuerfahrung durch die reduzierten Farb- und Material-Interventionen. Hier: Farbraum-Notizen.


Geburts-Tag

„Una amphora“

Sonnenwind

Verborgene Farbe

Weitere Werke