Beispiel

Portrait von Mensch und Umfeld

Der Dialog mit Mensch und Umfeld ist ein wichtiger Impuls, den ich zum Transfer in den nicht-konzeptionellen Farbraum nutze.

Meine früheren Arbeiten waren oft ein Portrait, entweder einer Person oder Situation im Raum.

Das Portrait einer Person ist nicht figurativ, sondern ein abstraktes Portrait aus purer Farbe. Es portraitiert nicht die äußere Erscheinung, vielmehr die innere Atmosphäre. So zeigt ‘die junge Frau und das Meer’ [viertes Bild, 1,20m breit*2m hoch] das Gefühl der Weite durch den Blick auf das Meer, den die Frau auf dem vorhergehenden Photo meines Empfindens nach empfunden hat.

Zur Übersicht
08web_Eingangsbereich
08web_Eingangsbereich Der Berg im Atelier Die junge Frau schaut auf das Meer Die junge Frau und das Meer in Farbfeldern 01web_Aufenthaltsraum 02web_Farbe im Büro 03web_Bürodetail 05web_Blick ins Büro 06web_Büroalltag 07web_Büro